milchkandl

Unsere Gute Milch eG

Ab Jänner 2022 gibt's die feinen Dinge von Milchkandl hier:


Milchkandl Hofladen beim Milchkandl-Haus, 3521 Nöhagen 5.

Die ganze Auswahl an Milchkandl-Produkten plus weitere gute Dinge aus der Region (Säfte, Getreide, Honig, ...)

Geöffnet: Mo-So 8 - 20 Uhr.



Esther Glaser, Weinzierl am Walde.

Das Geschäft von Esther (früher Elisabeth) Glaser ist der wichtige Nahversorger für die östlichen Dörfer unserer Gemeinde. Mutter und Tochter Glaser sind auch GenossenschafterInnen von Milchkandl und einige Milchkandl-Produkte immer führen.


Kaufhaus Beate Schiller, Groß Heinrichschlag. Das Kaufhaus von Beate Schiller ist zusammen mit ihrem Kaffeehaus ein echter Treffpunkt für die westlichen Dörfer der Gemeinde Weinzierl am Walde. Beate Schiller wird auch in ihrem Kühlschrank Platz für unsere guten Milchkandl-Produkte machen.

Genussecke Egelsee und Genussladen Emmersdorf. Familie Weitzenböck betreibt mit großem Engagement zwei Lokale, in denen Direktvermarkter ihre Waren anbieten können. Wir freuen uns, dass wir hier mit Milchkandl auch dabei sein können.


Krekoodel - die Kremser Foodcoop. Ein Verein, wo die Mitglieder wöchentlich direkt bei bei den ProduzentInnen bestellen und die Waren im Vereinslokal in Krems  abholen können. www.krekoodel.at




Genuss trifft Handwerk, Weinzierl am Walde. Ein kleiner feiner Laden mit regionalen Spezialitäten in Weinzierl am Walde, den Gabi Hellerschmied mit großem Einsatz führt und betreut. Bio, regional und fair.


Evi Naturkost Krems. Wohl eines der ältesten Bio-Geschäfte in Österreich. Bis heute sind beide Geschäfte, in Krems wie in St. Pölten, erfolgreich und stehen für erstklassige Bioqualität, große Auswahl und regionale Produkte. Evi in Krems führt ab 2022 auch Produkte von Milchkandl im Sortiment.



Schlossgreisslerei Dürnstein. Im alten Ortskern von Dürnstein ist die Schlossgreisslerei. Nur die besten Produkte aus der Wachau und dem Waldviertel findet man hier, dazu kann man sich auch auf einen Kaffee, ein Frühstück oder auf ein gutes Getränk hinsetzen. Ein echter Tipp nicht nur für Touristen - außerhalb der Saison findet man auch viele Einheimische, die die gute Qualität und das Ambiente zu schätzen wissen.


Liannas Genusslädchen Gföhl. Mit viel Liebe und Geschick ist dieser kleine Selbstbedienungs-Laden im Zentrum von Gföhl eingerichtet und bestückt.




Unimarkt Krems-Rehberg. Die großartigen und persönlich engagierten EigentümerInnen des UniMarkt in Krems Rehberg waren von der Milchkandl-Idee und den ersten Produkten so begeistert, dass sie uns gleich in ihr Angebot aufgenommen haben. Wir freuen uns darüber, dass auch ein großer Markt regional denkt.